Theater Lakritz und Regenbogenschule am 08.06.2015 um 18:00 Theater Moller Haus 


Zu den Sternen…


Nachdem die 3. Klassen der Regenbogenschule in dem Theaterstück „Herr Pú und die tiefgefrorene Prinzessin“ Herrn Pú vom Orion kennenlernten, wurde das Interesse zu fremden Welten geweckt. Gemeinsam mit Theater Lakritz greifen die SchülerInnen nach den Sternen und begeben sich auf eine Entdeckungsreise zu fremden Welten, fernen Weiten, zu fremdartigen Außerirdischen und zu sich selbst. Wie leben die unbekannten Wesen, gibt es auf anderen Planeten auch Mädchen und Jungs und wie verhalten sie sich gegenüber den neugierigen Besuchern vom Planeten Erde? 

Was würden wir tun, wenn wir eine neue Welt schaffen könnten, eine zweite Erde? Wie wollen wir leben? Wer wollen wir sein? Der Aufbruch zu den Sternen ist für uns eine Metapher für die Frage nach der eigenen Zukunft und den ganz großen Utopien. Eine szenische Expedition von Kindern für Kinder und deren Eltern, LehrerInnen und Vertraute.